BLUMENTOCHTER Über uns
familie Tessa Petzoldt Blumentochter

Über uns

Durch unsere langjährigen Kontakte zu den Erzeugern aus Vierlanden und eigenem Großhandel bieten wir dir täglich frische Blumen zu fairen Preisen. Vom Stiefmütterchen bis hin zum angesagten Trockenblumenstrauß im Boho-Stil – bei uns werden alle Blumenträume wahr.

Unser kreatives Team steht Tag für Tag mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail für deine Blumenwünsche bereit.

BLUMENTOCHTER Geschwister

Blumengeschwister

Beruflich wollten wir eigentlich ganz andere Wege gehen – ich startete meine Ausbildung zur Hebamme, mein Bruder Robin absolvierte eine Ausbildung zum Tierpfleger. Gejobbt haben wir nebenher regelmäßig im Blumenladen unseres Papas in der Gertigstraße, denn Blumen gehörten in unserem Leben immer dazu. Aufgewachsen sind wir direkt über dem Betrieb unseres Opas und schon damals hat uns der Geruch von frischen Blumen im Kühlraum glücklich gestimmt. Die Leidenschaft für Blumen wurde uns so wohl in die Wiege gelegt, also starteten wir 2010 mit unserem Unternehmen Tessa Petzoldt BLUMENTOCHTER in Eppendorf! Auf den Hamburger Wochenmärkten findet man uns – dank Robin – immer häufiger, damit wir noch mehr Hamburger*innen mit unseren liebevoll ausgesuchten Blumen glücklich machen.

BLUMENTOCHTER Shop

Unser Alltag ist bunt

Neben einer großen Auswahl an frischen Schnittblumen, aus denen wir florale Arrangements zaubern, führen wir auch Alles für Trockensträuße oder Wandkränze. Wir bieten dir Pflanzen für sonnige und schattige Plätzchen in deinem Zuhause. Gleiches gilt für Garten- und Balkonpflanzen, vor unseren Läden findest du zu jeder Jahreszeit einen kleinen Garten, der Bienchen anlockt und zum Verweilen einlädt. Abgerundet wird unser Angebot mit Vasen, Keramiktöpfen, Vierländer Blumenerde, Grußkarten und saisonaler Dekoration.

Abholung

Du kannst deine Bestellung gern
in einem unserer 2 Läden abholen.

Lieferung

Wähle deinen Wunschtermin und lasse dir deine
Bestellung bequem nach Hause liefern!

Beratung

Ob per Telefon, WhatsApp oder auf Instagram – wir freuen uns darauf, dich zu beraten.

BLUMENTOCHTER
BLUMENTOCHTER
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER
BLUMENTOCHTER
BLUMENTOCHTER
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER Familie
BLUMENTOCHTER
Folge uns

@tessapetzoldt_blumentochter